Abschied von der Nationalen Konferenz zur Gründung von Pflegekammern in Deutschland

Auf dem Deutschen Pflegetag 2016 in Berlin haben Mitglieder der Nationalen Konferenz zur Errichtung von Pflegekammern in Deutschland symbolisch den Stab weitergereicht. Man habe „die Staffel an die bereits bestehende und die sich gründenden Selbstverwaltungen sowie den Deutschen Pflegerat (DPR) übergeben. Die Nationale Konferenz habe ihr Ziel erreicht.“ heißt es auf ihrer Website.

Und weiter: „Pflegekammern hierzulande seien gegründet oder auf dem Weg, sagte die Konferenz-Vorsitzende Monika Skibicki bei der Übergabe des Staffelstabes. Nun gelte es, eine Bundespflegekammer aufzubauen. Da diese Aufgabe bei den bestehenden und den sich gründenden Selbstverwaltungen in guten Händen sei, löse sich die Nationale Konferenz nach erfolgreicher Arbeit zum Ende des Monats auf, kündigte Skibicki an.“

Damit sei allen Vorreitern ein herzliches Dankeschön von der Allianz Pflegekammer Berlin für die wertvollen Leistungen, die vielen Bemühungen und tatkräftige Unterstützung ausgerichtet.

Somit hoffen wir, baldmöglichst die Worte Skibicki’s auch für Berlin wahr werden zu lassen.