Die Allianz

Wir sind kein Verein, sondern ein Zusammenschluss von Befürwortern der BPK

Die Allianz Pflegekammer Berlin ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Menschen und Institutionen, die aktiv für die Einrichtung einer Selbstverwaltung in Berlin eintreten. Die Allianz Pflegekammer Berlin will bündeln, ist ein Diskussionsforum und ein offenes Gremium für Befürworter einer Berliner Pflegekammer.

Es geht uns nicht darum, sich einen Namen machen zu wollen.  Wir alle sind ehrenamtlich aktiv - bekommen unsere Zeit, Fahrtkosten und Hotelaufenthalte nicht erstattet. Warum? Weil wir für die Umsetzung eines gemeinsamen Zieles stehen! Wir wollen keine Fremdbestimmung. Wir wollen der Profession Pflege eine eigene, schlagkräftige Stimme geben.

Die Allianz Pflegekammer Berlin sieht sich als Impulsgeber für die Politik. Wir diskutieren, regen an, schaffen Vorraussetzungen. Wir haben unterschiedliche Perspektiven, die geeint werden durch das Ziel und den Weg zur Selbstverwaltung.

Wir werden anstoßen, anecken und laut sein bis die Ziele erreicht sind und die Aktivitäten der Allianz Pflegekammer in die Professionalität einer Berliner Pflegekammer übergehen.

Berlin ist aktiv – WIR wollen die Kammer – Mitgestalten, statt fremd verwalten.
Dossier Allianz Pflegekammer - Bilden Sie sich Ihre Meinung (2014)

Plakat der Allianz zur Studie über die Berliner Pflegekammer

Wozu brauch ick 'ne Pflegekammer?
Ick bin doch 'n Berliner und hab meine große Klappe!!

Na eener muss dich ja übersetzen. Die Jesetzesmacher sind doch allet Zujezogene und die versteh'n dich eben nich. Deswegen: weißes Logo der Berliner Pflegekammer mit Schatten

Partner und Unterstützer

Wir sind ein starkes Team

Einige Vertreter der Allianz Berliner Pflegekammer:

  • Hedwig François-Kettner
  • Andreas Brauer (FB Gesundheit gkl berlin)
  • Thomas Meißner (AVG)
  • Christine Vogler (Landespflegerat | LAG Berlin)

MEDIENPARTNER DER ALLIANZ

Medienpartner - Heilberufe

weitere maßgebliche Unterstützer:

Partner: AVG Berlin ··· Partner Allianz Pflegekammer - Deutscher Pflegerat ··· Landespflegerat Berlin Brandenburg ··· Parter Pflegekammer Rheinland-Pfalz ··· Partner Schleswig-Holstein ··· Partner_Niedersachsen ··· Partner Logo ADAS ··· Berliner Hebammenverband ··· Partner - BeKD ··· Partner - BLGS ··· Partner_BFLK ··· Partner - DBfK ··· Partner DGF ··· Partner DPV ··· DRK-Schwesternschaft Berlin e.V. ··· Partner GKL ··· Partner_LAG ··· Bundesverband Pflegemanagement