Der Gründungsprozess der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz

Eine aktuelle Dokumentation aus der Praxis – die Landespflegekammer:

Buchvorstellung LandespflegekammerEin Buch über die Idee zur Umsetzung samt Vorgehensweise, Registrierung der Mitglieder & Wahl  der Vertreterversammlung bei der Einrichtung einer Landespflegekammer in Rheinland-Pfalz.

„Die Landespflegekammer Rheinland-Pfalz hat im Januar 2016 als erste deutsche Landespflegekammer ihre Arbeit aufgenommen. Schleswig-Holstein folgt, Niedersachsen hat einen Gesetzesentwurf über die Pflegekammer im Landtag eingebracht, in Berlin stimmten 58,8 % der beruflich Pflegenden für die Errichtung einer Pflegekammer; in Sachsen stimmten 70 % der Befragten dafür – die anderen Bundesländer diskutieren bzw. befragen noch. Bayern wird evtl. einen Sonderweg beschreiten.

Fazit: Die Pflegekammern sind auf dem Weg, in allen Bundesländern wird um diese Form der pflegerischen Selbstverwaltung gerungen. Und: arbeiten die ersten Kammern erfolgreich, wird der Rest der Bundesländer nicht abseits stehen wollen.“
Quelle: buecher.schluetersche

Erhältlich unter: Buchshop Bücher Schlütersche